Zeichnung Victor Dürst

Referenzen

Maria Harksen ist gut vernetzt und kennt die Behördenabläufe im Kanton Zug und Umgebung. Sie begleitete mich zu den Lehrpersonen meiner Söhne und half mir, Anträge auf Nachteilsausgleich bei Prüfungen zu formulieren, sowie Kontakte zu knüpfen zu weiteren Mentoren und Informationsquellen. So hat sie uns die Zeit von mangelnder Akzeptanz im Umfeld verkürzt und uns ein Leben mit weniger Stress ermöglicht. Edith Vogt unterstützte uns mit einer kompetenten Diagnose beider Söhne am KJPD in Zürich.
Die beiden Schwestern setzen sich für Menschen mit einer Beeinträchtigung ein! Ihr Fachwissen über Autismus und AD(H)S und ihr Netzwerk ist sehr gross.
Edith Vogt und Maria Harksen sind Schwestern, die sich in ihren fachlichen Kompetenzen sehr gut ergänzen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie in sich ruhen und über eine grosse Portion Geduld verfügen, die sich aus Lebenserfahrung speist. Sie verbinden hohe soziale Kompetenzen und intuitives Verstehen mit Fachwissen und sachlicher Analyse. Ich vertraue ihnen.
Nach der Diagnose unseres Sohnes fühlte ich mich alleine mit vielen Fragen. Als ich dann durch eine Fachstelle Frau Harksen als unsere Beraterin kennenlernte, war das eine riesen Entlastung.
Seither besprechen wir mit Frau Harksen alle Schwierigkeiten und Besonderheiten die durch den Autismus auftreten. Zu Themen rund um die Schule, Familie, Freizeit, Freundschaften aber auch Mobbing, finden immer interessante und aufschlussreiche Gespräche statt. Auch für die bevorstehende Berufswahlzeit sind wir auf diese Unterstützung angewiesen, um einen optimalen Weg zu finden.
Ich als Selbstbetroffene kann vom enormen Fachwissen und Einsatz für den Autismus ebenfalls profitieren und schätze aber auch die fröhliche Persönlchkeit die Frau Harksen ausmacht.


Wir sind vernetzt mit:

Autismus Forum Schweiz
www.autismusforumschweiz.ch
elpos - ADHS-Organisation
www.elposzuerich.ch
Elternverein "autismus deutsche schweiz"
www.autismus.ch
Kinder- und Jugendpsychiatrischer Dienst des Kantons Zürich (KJPD)
www.kjpd.zh.ch

Kontakt

harksenvogt ag
Mattenstrasse 53
6312 Steinhausen

Telefon: 041 530 36 89

Mail:
Web: www.harksenvogt.ch